Kupfer für Trum

Kupfer? Welches Kupfer?

Jedes anständige Land prägt natürlich eigenes Kupfer, Silber oder Gold. Für den Anfang soll es das Kupferstück sein, das auf Trum als IT Währung gilt. Ist es doch die kleinste, ungebrochene Währungseinheit. Aber seht selbst ->

Kupferstücke
unsere Kupferstücke (klick zum Vergrößern)

Die erste Seite zeigt  stolz das Wappen Trums umrahmt vom Wahlspruch des Inselreiches:

“Im Herzen getragen – Im Rat vereint”

Die zweite Seite zeigt die Eule auf der Brückenkrone als Wappen Siebenhöfens auf dem Spruchband mit  der Aufschrift:

“TRUM”

 

Gerahmt wird die zweite Seite mit einem Spruch zur Herkunft der Münze:

“Hauptstadt Siebenhöfen im Wiedener Land”

Das Kupferstück ist quasi aus “dem Vollen gefräst” (ja, eigentlich geprägt). Es besteht  im Gegensatz zu vielen anderen Kupferstücken im Larp vollständig aus Rotkupfer wie es sich für ein Kupferstück gehört. Keine Beschichtung, keine Färbung, pures Rotkupfer. Das bedeutet, es ist auch durchaus teilbar falls mal halbe Kupferstücke etc. benötigt werden. Der Durchmesser beträgt 23mm und die Dicke ist 2mm.

Extra für Trumlarp wurde es gefertigt im fernen Osten und ist daher günstig in Mengen verfügbar und bei kann Bedarf nahezu beliebig nachgeordert werden.

Warum eigenes und günstiges Kupfer für Trum? Wir halten Kupferstücke für Verbrauchsmaterial zur Spielförderung. Also immer raus damit aus der Geldkatze! Für Nachschub ist nun gesorgt.

Ein Gedanke zu „Kupfer für Trum“

  1. Gerüchten zufolge hat sich ein wandernder Händler die Lizenz zur Verteilung dieser Münzen an das Volk erschlichen und verbreitet so die Kunde über den Reichtum und die Kunstfertigkeit Trums durch heimische und ferne Länder.

Schreibe einen Kommentar