Die Häfen Wiedens

Wikis > Wiki > Hafenmeisterei > Die Häfen Wiedens

⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓
Uhlenbruchs Hafen liegt am Fluß und ist der südlichste Hafen in Trum

Hafenbeschreibung
Schiffe im Hafen:
————————————————————————
Schiff: Kogge
Name: Sternstunde
Kapitän: Gerold Kompass
Aufgabe: Handelsschiff
Geschichte:
Die Sternstunde wurde eingeweiht als sich im Haus Uhlenbruch endlich der lang ersehnte Nachwuchs und Stammhalter einstellte. Die Sternstunde transportiert allerlei Waren aus der reichen Baronie.
(NSC)
————————————————————————-
Schiff: Büse
Name: Tamarillo
Kapitän: Urs “der Bärtige” Hartig
Aufgabe: Fischerboot
Geschichte:
Sein Bart macht ihn legendär.
Er fängt damit Fische
Er benutzt ihn als Pinsel
Er wärmt sich den Hals bei starken Winden
Er bedeckt seine Blöße
Der Bart ist wirklich sehenswert.
(NSC)
————————————————————————
⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓
Wiedenau liegt an einem See und hat somit einen Seehafen

Hafenbeschreibung
Schiffe im Hafen:
————————————————————————
Schiff: Ewer
Name: Variant
Kapitän: Alf Schellenberg
Aufgabe: Fischerboot
Geschichte:
Viele denken bei dem Seehafen an einem Hafen am Meer, doch gelegen im Inland müssen die Kapitäne auf dem See mit anderen Tücken kämpfen, vor allem wenn sie dem leicht verschlammendem Delta des Flusses zu nahe kommen. So geschah es erst kürzlich Kapitän Schellenberg.
(NSC)
————————————————————————-
Schiff: Pontongboot
Name: Sphinx
Kapitän: Ken Steinbach
Aufgabe: Schwimmbagger
Geschichte:
Die Sphinx zieht mit Steinen beschwerte Bottiche und Netze hinter sich her, um den Hafen und das große Flussdelta frei zu halten.
(NSC)
————————————————————————
Schiff: Ewer
Name: Wassernixe
Kapitän: Ruwen Vierfinger
Aufgabe: Fischerboot
Geschichte:
Jedes Fischerboot auf dem See hat einen Bereich, in dem es seine Netze in Wasser hängen darf. Mal ist das von Erfolg gekrönt, mal nicht. Doch kaum jemand hat so viel Pech wie die Wassernixe. Gerüchte besagen, das liegt daran, dass der Kapitän sich in eine Nixe verliebte und sie an Land brachte, wo sie starb.
(NSC)
————————————————————————
⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓
Waldau hat einen Hafen am Fluss

Hafenbeschreibung
Schiffe im Hafen:
————————————————————————
Schiff: Fleute
Name: Zenia
Kapitän: Degenhard Schell
Aufgabe: Handelsschiff
Geschichte:
Die Zenia hält den Handel mit anderen Städten am Fluss und natürlich auch Wiedenau am See aufrecht und transportiert alles auf dem kurzem Flusseweg.
(NSC)
————————————————————————
Schiff: Büse
Name: Wasserfloh
Kapitän: Wolfgang Ohnenamen
Aufgabe: Transportschiff
Geschichte:
Nicht jedes Kind in Trum kennt seine Eltern, oder auch nur seinen Vater. Wolfgang ist einer dieser Männer, doch es hat ihn nicht davon abgehalten ein ehrenwerter Flusskapitän zu werden, dessen Ehrlichkeit und Redlichkeit ihn berühmt machte.
(NSC)
————————————————————————
⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓
Furtenau besitzt einen stark befestigten Flusshafen

Hafenbeschreibung
Schiffe im Hafen:
————————————————————————
Schiff: Kraweel
Name: Leonora de Luna
Kapitän: Werner Wieden
Aufgabe: Kampfschiff
Geschichte: Der Name des Kapitäns weist ihn als Bruder des berühmten Ratsinspektors aus. Doch es heißt die beiden Brüder seien sich nicht grün. Dabei neiden sie einander den Erfolg nicht, worin der Zwist also begründet ist, wissen nur die beiden selbst.
(NSC)
————————————————————————-
Schiff: Holk
Name: Santo Arevino
Kapitän: Alfonso Maria Riviera
Aufgabe: Handelschiff
Geschichte:
Alfonso ist ein leidenschaftlicher Mann mit besonders starker Libido. Er liebt die Frauen und die Frauen lieben ihn, er hat immer irgendein Geschmeide bei sich, um neue Eroberungen zu machen. Dennoch hält er sich strikt an seine eigene Regel, dass Frauen sein Schiff nicht betreten dürfen.
(NSC)
————————————————————————-
⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓
Siebenhöfen hat zwei großen Seehäfen (den neuen Nordhafen und den alten Südhafen)

Hafenbeschreibung
Schiffe im Hafen:
————————————————————————
Schiff: Kraweel
Name: Marland
Kapitän: Ruben Kamps
Aufgabe: Handelsschiff
Geschichte:
Die Marland segelt meist in den soodenern Gewässern umher und versorgt die Insel mit Waren aus Werant und Wieden. Ihr geht der Ruf voraus, dass sie den neu angeheuerten Matrosen keinen Fehler verzeiht, doch werden die erfahrenen Matrosen gerne auf anderen Schiffen in höheren Position eingesetzt. Dem Kapitän der Marland wird nachgesagt, er ziehe schlechtes Wetter und Seeräuber magisch an. Obwohl sie ein schnelles Hochseeschiffe ist, reichte der starke Abwind der Küste nicht aus den Freibeutern in dieser doch gefährlichen Ecke Trums zu entkommen.
(NSC)
————————————————————————-
Schiff: Kraweel
Name: Friedland
Kapitän: Wernherr Müller
Aufgabe: Handelschiff
Geschichte:
Die Friedland segelt aktuell unter der Flagge von Wieden auf der ´´Großen Handeslroute´´ von Werant über Wieden in die Kaufmannslande. Sie transportiert allerhand Waren aus den trummer Provinzen und Passagier sowie Waren von fremdländischen Händlern. Bis jetzt hatte sie keinen Kontakt mit Seeräubern und wir darauf hin bald als die Glückliche betitelt. Ihre Offiziere und Matrosen genießen den guten Ruf und werden in jedem Hafen immer feierlich begrüßt, da die Händler ihre Ware schnell verkaufen und die Damen der Hafenkneipen die Matrosen nicht selten um mehr als ihr Kupfer bringen. Ihr Schwesterschiff die Marland hatte auf ihren Routen im soodener Gewässer weniger Glück und wurde schon einige Male hinter den schwer zu überblickenden Klippen aufgebracht und gegen hohe Zahlungen wieder freigesetzt.
(NSC)
————————————————————————-
Schiff: Kraweel
Name: Die Stolz von Wieden
Kapitän: Götz “Triptrap” von Bärhegen
Aufgabe: Schiff des Barons
(SC)