Knochen für schamanische Spielereien

Schamanen und Knochenspieler aufgepasst!

Wer sich keine Knochen für teuer Geld kaufen möchte und nicht unbedingt ein Vegetarier ist, der hat ganz einfach die Möglichkeit sich selber Knochen zum Basteln herzustellen. Man darf sich nicht allzu sehr über Fleischreste ekeln, dann ist das ein ganz simples Unterfangen.

Wirf nach deiner letzten Fleischmahlzeit (z.B. Hähnchenflügel, Kotelett, o.ä.) die Knochen nicht direkt in die Biotonne. Säubere sie stattdessen grob von den Fleischresten. ich mache das immer mit einem ZEWA. Hinweis: Je weniger noch an den Knochen haftet, desto angenehmer wird die spätere Putzarbeit.

Lege sie dann in kochendes Wasser, in das du zuvor einen Löffel Waschpulver hinzugegeben hast. Darin köchelst du die Knochen für ein bis zwei Stunden, so dass die Reste sich ganz leicht ablösen lassen. Putze die Knochen noch einmal unter laufendem Wasser mit einem groben Schwamm ab – Fertig.

Wie brüchig sie im Laufe der Zeit werden, kann ich noch nicht sagen. Aber ich bin mit dem Ergebnis bisher sehr zufrieden. Sie sehen noch sehr natürlich aus und lassen sich prima bemalen oder verbasteln.

Schreibe einen Kommentar