Gefängnisausbruch aus Krigons Dorn

Die alte Mauer ist zerbrochen
Die alte Mauer ist zerbrochen

Oh Schreck! Gerade ereilt uns per Taube die Nachricht das vor nun schon drei Tagen ein Teil der Außenmauer der alten Inselfestung Krigons Dorn eingestürzt sei.

Das allein wäre nicht schlimm aber Krigons Dorn wird seit über zehn Jahren als Gefängnis verwendet. Als nun die Mauer einstürzte sahen die vielen Gefangenen plötzlich einen Weg in die  Freiheit.

Es sollen wohl um die 300 Männer und Frauen gewesen sein die die Trümmer überkletterten und von den Klippen ins Meer sprangen. Einige konnten noch von den Wächtern mit Pfeil und Bogen aufgehalten werden und einige wurden sicherlich von der See geholt.

Dennoch muss davon ausgegangen werden das etliche der Räuber, Diebe, Mörder und  anderer Verbrecher ihren Weg in die Kaufmannslande zurückgefunden haben. Haltet also die Beutel und Tochter fest!

Doran von den Höhen – Schreiber in Diensten des Wiedener Herolds