Die Räuber Hardemunts

13_09_09_DiebVor einiger Zeit schon berichtete der Herold, das es auf den Straßen zwischen Hardmunt und den Kaufmannslanden vermehrt zu Überfällen gekommen ist. Wie zu hören ist, hat selbst der harte Stiefel der von Wolff Kögel ausgesandten Söldner bisher immer nur ins Leere getreten.

Ein kleiner Hinweis soll diesen Trupp auf einen kleinen Ort im westlichen Hardemundt aufmerksam gemacht haben. Rentsgard, ein eher unwichtiger Fischerort, soll die Stelle sein an der die Räuberbande beheimatet sein soll. Wehe den Einwohnern, wenn die Söldner diesen Ort erreichen ohne einen einzigen Räuber gefangen zu haben.

Als wären diese Nachrichten nicht schlimm genug, hörten wir das vor kurzem ein Kerzentransport aus Rosto Nevilia auf einer Straße in den Kaufmannslanden überfallen wurde.

Die Spuren am Tatort weisen eindeutig auf die Räuberbande aus Hardemunt hin, womit diese eindeutig zu weit gegangen ist. Nun kann man den Kaufleuten auch nicht mehr die Entsendung von Söldnern verübeln.

Regina Wittlich – Schreiberin in Diensten des Wiedener Herolds