3 Gedanken zu „Theo Taverne“

  1. Nachdem wir für die neuen Verbündeten des Barons eine Ladung Waren nach Champa als Schutzgeleit nach Champa gebracht hatten, machten ich mich zusammen mit der escadonischen Idnis-Abordnung auf zu einer langen Seereise nach Cruor. Unterwegs hielt unser Schiff in Westfora, wo es sich in einer Taverne ergab, dass wir durch Gebete eine junge Frau von einem Fluch befreien konnten. Zur Gegentat verpflichteten wir sie, im Dorfe des Hafens dem dort ansässigen Sonnengott Solaris zu huldigen und zu versuchen, eine kleine Gemeinde aufzubauen. Desweiteren schrieben sich Herr Alistaire und ich in einer Liste ein, die uns zu einem Turniere nochmal nach Westora zurückbringen wird. Wir wissen nicht genau, wer da gegen wen kämpfen soll, aber man sicherte uns zu, dass wir gegen die Finsternis und das Böse ziehen würden – was sämtliche Fragen unsererseits ins Obsolete warf.

    Auch die liebe Anka war wieder da und leider auch jene Elder, die nun auch fern Siebenhöfens gegen den Sonnenorden wettern versucht. Schwester Alisea warb im Kreise der Gläubigen hierfür für Verständnis, da Elder nicht nur selbst von Brandmalen gezeichnet wurde, sondern auch viele ihrer Freunde verloren hatte.

    Auf unserer Reise nach Cruor werden wir in Welder zwischenhalten, um einige Dinge für unsere nächste große Pilgerreise dort im Herbst vorzubereiten und das Vertragswerk zwischen unseren Orden endlich abzuschließen.

    Bemerkenswert waren in der Taverne jene gehörnten Kreaturen, die wir vorschnell als Dämonen klassifiziert zu erschlagen suchten. Selbstredend höflich, wobei sich ergab, dass es sich gar nicht um Dämonen handelte. Es ist gut, wenn man also immer vorher nachfragt.

  2. Theotmund – Anka im Süßgras-Rausch

    Als ich in der Taverne „Zum verfluchten Krug“ ankam, war der Tag bereits weit fortgeschritten und ich fand dort viele, viele unbekannte Gestalten vor. Normalerweise sieht man dort viele Bekannte. Auch dieses Mal war ein großer Teil der Crew von der Tyra Lorena da, Elder und Bruder Matthias, Brom und Ashrak und auch meine Freunde vom Sonnenglauben, rund um Peter, aber eben auch ganz neue Gesichter. Mit Federn und Hörnern… Ich war sehr erstaunt. […]

    http://trumlarp.de/theotmund-anka-im-suessgras-rausch/

  3. Fremde und Freunde auf Westfora – Maer auf der Suche nach Berengar 2

    Erst seit kurzem befinde ich mich auf Reisen, um meine Abenteuer für Geschichten zu mehren und gleichzeitig nach Berengar zu suchen. So führte mich mein Weg schließlich zum „Verfluchten Krug“. Ein kleines Dorf namens Theotmund erwartete mich und viele Gestalten tummelten sich bereits bei der Taverne umher. Es war ein milder Frühlingsabend. Was mir als erstes auffiel war, dass es sich hier um eine recht bunte Ansammlung an Wesen und Menschen handelte. Große, befiederte Mannen und kleine schlanke Wesen mit Hörnern. Offiziell gekleidete, magisch anmutende Männer und bunte Landsknechte. Wo war ich denn hier gelandet? Hoffentlich konnte ich eine ruhige Ecke für mich finden… […]

    http://trumlarp.de/fremde-und-freunde-auf-westfora-maer-auf-der-suche-nach-berengar-2/

Schreibe einen Kommentar