Eine Audienz bei dem Rat von Trum

Endlich schaffte es Ludwig Böttcher seine Reise nach Siebenhöfen anzutreten. Nach einer recht langweiligen Reise durch die Provinzen und Städte erreichte er Siebenhöfen und machte sich am nächsten Tag auf, dem Rat seine Aufwartung zu machen.

“Werter Rat von Trum. Wenn ihr gestattet, will ich mich kurz vorstellen. Mein Name lautet Ludwig Böttcher und ich bin Kaufmann aus den Kaufmannslanden. Zugleich bin ich deren Sprecher bezüglich der neuen mittelländischen Hanse und seit deren Gründung auch einer ihrer Senatoren.

DSC_0064
Gründungsurkunde – neue mittelländische Hanse

Dies ist auch der Grund, warum ich Euch aufsuche. Denn ich bringe gute Kunde von derer Gründungstag. Wir, das heißt das Land Trum, ist eines der Gründungsmitglieder der ersten Stunde. Und damit überreiche ich Euch die Gründungsurkunde, auf daß ihr wisset, mit wem wir alles Handel treiben können und wollen. Außerdem konnte ich schon einige Vorverträge abschließen, welche ihr unter den Kaufleuten des Reiches verteilen könnt.

 

1. Die Stoffgilde von Zarorien ( Maximillian von Berner ist ihr Sprecher) wäre bereit, uns in geringen Mengen Seide abzunehmen und im Gegenzug Borten und Bänder (u.a. Goldborten) zu verkaufen.

2. Sie sind auch an Schiffen interessiert.

3. Das Land Imal liefert eine Elefantendame für die Menagerie und möchte dafür Unterstützung im Kampf gegen das “Böse” und “Dämonen”.

4. Das Land Imal hätte auch gerne Getreide, Obst, Gemüse und Kunsthandwerker. Hier wäre ein Gespräch mit den Solanen der tuchenen Stadt nicht verkehrt.

5. Außerdem haben wir die Möglichkeit ein Handelskontor und Hafenplatz in Zarorien zu bekommen. Hier hätte ich die Bitte, dass mein Vetreter der Herr Bruno Rademacher die Aufsicht übernehmen kann.

Hansekarte
Hansekarte

Außerdem überreich ich Euch noch eine Karte der Mittellande, in welcher die einzelnen Länder, welche in der Hanse sind Blau gekennzeichnet sind.

 

 

Schreibe einen Kommentar