Ein versiegelter Brief an Bruder Decius

An Bruder Decius, Beichtvater von Baron Ortwin von Siebenhöfen

Der Eyne zum Gruße Bruder Decius

Wenn ihr erlaubt würde ich mich gerne vorstellen. Mein Name ist Kièlo von Akede zu Trum aus dem Lehen Akede in den Kaufmannslanden. Ich befinde mich bei Inspektor Ulfried Wieden aus Furtenau in der Ausbildung zum Ratsinspektor. Glaubt Ihr, es liegt im Bereich des möglichen, dass Ihr euch überwinden mögt und zum Jahresende in die Taverne zum verfluchten Krug zu reisen? Dort würde ich gerne mit euch und dem Ratsinspektor höchstselbst über einige Gerüchte und Vorschläge den Baron Ortwin und eine Vermählung desselbigen besprechen, die mir in verschiedenen Orten und Tavernen zugetragen wurden. Darunter befindet sich auch ein höchst durchdenkenswerter Vorschlag, den ihr eventuell dem Baron näher zu bringen in der Lage seid. Versteht bitte meine Diskretion, das ich mich in einer Depesche nicht näher äußern kann und will, daher würde es mich sehr erfreuen, wenn Ihr zu den besagten Krug kommen könntet. Bei der Gelegenheit würde ich auch gerne etwas die Religion betreffend mit euch besprechen.

Hochachtungsvoll
Kièlo von Akede zu Trum
Ratsinspektoren Anwärterin

Ein Gedanke zu „Ein versiegelter Brief an Bruder Decius“

  1. Werte Ratsinspektoren Anwärter Kièlo von Akeden zu Trum,

    da ich zur Zeit keine dringenden Verpflichtungen habe, werde ich mich mit dem ehrenwerten Inspektor Ulfried Wieden in Verbindung setzen, um euch im Krug zu treffen. Ich bin sehr gespannt, welche Vorschläge ihr mir unterbreiten wollt und insbesondere um was für Gerüchte es sich handelt.

    Möge der Eyne euch auf euren Wegen steht begleiten und nicht von rechten Pfad anbringen.

    Hochachtungsvoll
    Bruder Decius

Schreibe einen Kommentar