Akademie Thortmanne

Akademie gesucht

An den schwarzen Bretter in Tavernen, Bibliotheken und Schreibstuben findet sich allerortens auf Trum ein Aushang der thaumaturgischen Akademie zu Thortmanne. In großen und edlen Lettern steht geschrieben…

Höret Trumländer! Die neu gegründete thaumaturgische Akademie zu Thortmanne öffnet ihre Pforten für :

  • geeignet mundanes Volk zur Verwaltung und Verwesung der Akademie
  • thaumaturgisch begabte Eleven
  • Lehrpersonal
  • Handwerksmeister- und gesellen

Bei Eignung findet Euch ein zur Befundung in der Akademie, gelegen direkt nördlich von Thortmanne!

gez. Horatio Zwirbel , Kämmerer

2 Gedanken zu „Akademie gesucht“

  1. Der Sonnenorden zu Champa stellt zwei Laienbrüder frei, auf dass sie auf ihren Eseln nach nördlich Thormanne reisen und dort Nachts Fenster mit Steinen einwürfen. Nicht, dass der Sonnenorden solch heimtückisches Vorgehen gut hieße, aber bei Laienbrüder besteht diesbezüglich eine größere Toleranz.

Schreibe einen Kommentar