Lux CON

Tag 1
Nach einigen Zwischenstops, unter anderem in Drosrock, wo der Herr Ortwin einen ordentlichen Schinken erstanden hatte, kamen wir in Rayon an. Baron Ortwin hatte eine Einladung zum Ball abgenommen. Was das bedeutete, wurde mir erst klar, als wir unser Lager aufschlugen und dort mehr Barone, Ritter, Grafen, Freiherren und was weiß ich herum liefen, als ich je auf einem Haufen gesehen hatte. Dennoch machte ich mir keine allzu großen Gedanken, der Baron Ortwin wollte ja nur tanzen gehen.
Doch natürlich kam es anders. Ich weiß nicht, ob die Einladung zum Tanz eine Täuschung war, doch man könnte es so auslegen. Noch in der Nacht unserer Ankunft wurden wir ständig von schattenhaften Wesen angegriffen, einige Streiter wurden entführt. Dieses Schicksal ereilte selbst den gutmütigen Koch James und Bruder Decius. Beide tauchten jedoch, auf den ersten Blick, unbeschadet, aber ohne Erinnerungen wieder auf. Zwischenzeitlich war der Herr de Landes, den ich der Einfachheit halber nur Baron-Baron nannte, mit der Wahrheit herausgerückt, es galt nämlich einen Lich zu jagen. Das ist wohl ein ganz fieser und finsterer Geselle, der sich selbst umbringt, um ewig zu Leben, ziemlich dämlich, aber na ja. Die Nacht verstrich und mit Anbruch des Tages verschwanden auch die schattenartigen Angreifer.

Schreibe einen Kommentar