Expeditionen mit Ziel Soodemunt

Werte Leser,
vor Kurtzem war zu lesen im Wiedener Herold, dasz in Soodemunt ein Stern vom Himmel fiel. Genau dieses Vorkommnis scheint die Aufmerksamkeit verschiedener Häuser auf sich gezogen zu haben.

So wurde uns zugetragen, dasz neben den bekannt arkan bewandert und an derlei Dingen auszerordentlich interessiert scheinenden Baroness de Fleur von Rosengarten auch ein weiterer Baron aus dem Werantschen zu einem Zug nach Soodenmunt aufrief. Baron Alfried Waag von Champa schickt seine Sense aus, den Stern zu bergen. So muss ja diesem Stern einige Bedeutung zukommen. Zumindest für Werant scheint er von Wert zu sein, wenn gleich zwei edle Häuser Emissäre in die Wildnis entsenden.

Wenn jetzt der aufrechte Wiedener Bürger befürchtet, Werant würde sich eines wertvollen Artefakts bemächtigen können sei beruhigt! Baron Ortwin von Siebenhöfen ensendet ebenso eine Expedition ins wilde Soodemunt, den Stern für Wieden zu bergen.

Wünscht all den verwegenen Gestalten Glück mit auf den Weg, werte Leser! Weisz doch ein Jeder um die Gefahren, die mit und ohne Pelz im dunklen Walde Soodemunts lauern.

Arnulf Redenkamp
Schreiber des Wiedener Herold

Schreibe einen Kommentar