Aufruf – Siebenhöfen festigt Ordnung in Amaris

Ein langer Winter mit rauer See ließ das ferne Amaris ein halbes Jahr ohne Aufsicht trumländer Hand. Hatte der Herr Siebenhöfens im letzten Herbst unter hohem Einsatz seiner Begleiter und persönlichen Risiken Ordnung und sittsam Gesetz in Teile dieser wilden Stadt gebracht, ist er sich nicht zu schade die ersten Frühjahrswinde zu nutzen und erneut dorthin aufzubrechen.

Als hochgeborener Trums wurde ihm im vergangenen Jahr vom
– leider immer noch verschollenen – Karl aus Rentsgard im Hardemuntschen und persönlichen Freund des Barons Ortwin das Amt eines Richters des Amarischen Stadtteils Laigin übergeben. Man  hörte, er hätte in unnachahmlicher diplomatischer Kunst enge Beziehungen zur Insel der Knochenwalder aufgebaut und zusammen diesen anständiges Recht und dem Eynen gefällige Ordnung nach Laigin gebracht.

Ordnung
Schandzug durch Amaris mit dem Joch der Schande

Diese erneute Fahrt will Siebenhöfen nutzen, mit Hilfe seiner Trum wohlgesonnenen Parteien nun auch anderen Stadtteilen Amaris das Geschenk der Ordnung zu bringen und diese vom nun anständig geführten  Laigin aus weiter auszubauen. Man munkelt, die Kirche Ceridons unterstützt dieses Vorhaben nicht nur mit Priestern, sondern auch mit sehr mundanen Zuwendungen.

Der Wiedener Herold ließ nichts unversucht, den Baron Siebenhöfens persönlich zu seinem Vorhaben zu befragen und konnte einige Worte anbringen. Auf die Erfolgsaussichten befragt, hoffte der Baron neben den hevorragenden Siebenhöfener Kriegsknechten wieder ebenso hervorragende Begleiter aus ganz Trum als getreuen Tross dabei haben zu können wie im vergangenen Herbste.

Dieser Aufruf geht an alle anständigen Abenteurer, Streiter, Knechte, Heiler, Jäger, Spielleute und Personen sonstweder Profession. Schließt Euch Siebenhöfen an und steht für die Interessen Trums im fernen Amaris ein. Das Schiff sticht binnen weniger Tage vom Südhafen Siebenhöfens aus in See und nimmt noch tapfere Abenteurer auf, Aventure zu erleben und Ruhm und Namen sich zu verdienen.
Wünscht der dritten Siebenhöfener Expedition Amaris Glück und Hilarius Segen werte Leser!  Auf das diesmal alle wohl zurückkehren nach Trum.

Arnulf Redenkamp,
Schreiber des Wiedener Herolds

Schreibe einen Kommentar