Religion – Der Heilige Gosemunkel

Der Heilige Gosemunkel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Heilige Gosemunkel aus Surabad in Escadon, legte den Grundstein für eine effiziente und doch hochwertige Hexenverbrennung. Viele Hexenproben gehen auf ihn zurück. Dabei ging der Gelehrte sehr wissenschaftlich vor. So führte er Testreihen an Hexen und Nichthexen als Kontrollgruppe durch und verbesserte seine Trefferquote von 20 auf 80 Anteile je 100 Verdächtiger.

Surabad war einst ein grünes waldreiches, Land, ist nun wegen der vielen Rodungen für den Scheiterhaufenbau jedoch eine Wüste. Gosemunkel war nämlich auch Geschäftsmann in der Forstwirtschaft.

Die Umwandlung der Wälder in Wüste ist eine Mahnung dafür, dass man wirklich etwas erreichen kann, wenn man nur Prioritäten setzt und alles Gute auch einen sekundären Schaden mit sich bringt, der in Kauf genommen werden muss.

Viele zögerliche Menschen bitten den Heiligen Gosemunkel um die Kraft das zu tun, was getan werden muss.