Schreckliche Tragödie in Hammerfest

Hochverehrte Leserschaft.

Heute müssen wir von einer Tragödie berichten, wie Sie nur in einer Familie entstehen kann in der die Kinder uneins sind.

Gestern morgen in der Frühe wurde im Dorfe Hammerfest im nordwestlichen Hardemunt ein Meister unter den Schmieden kaltblütig ermordet.

Huskerl Hudson, der bekannt war für sein filigranen Goldschmuck welcher die Hälse vieler Adliger in ganz Trum schmückt und Waffen die ihres Gleichen suchten, wurde von seinem eigenen Bruder Brom Hudson umgebracht. Leider konnten die Hintergründe dieser Tat noch nicht ans Licht gebracht werden.

Brom Hudson zündete nach der Mordtat das Haus an und tötete dadurch die gesamte Familie seines Bruders die zu dieser frühen Stunde noch schlief. Anschließend floh der Mörder quer durch das Dorf und an dem neu errichteten Handelsposten des Barons von Champa vorbei.

Auf der Flucht tötete er noch zwei weitere unschuldige Bewohner, darunter einen angesehenen Kaufmann und einen Wachsoldaten der Sense von Champa die seinen Weg kreuzten mit seiner Axt.

Wie weiterhin in Erfahrung gebracht werden konnte, soll wegen Brandstiftung, mehrfachen Mordes und Entführung ein Kopfgeld auf Brom Hudson ausgesetzt werden. Die Belohnung wird für Tot oder Lebendig ausgegeben.

Dagmar Hinkezorn
Freie Schreiberin für den Wiedener Herold