Aufruf – Siebenhöfen zieht erneut gen Amaris

Im Frühjahr erst zog der Herr Siebenhöfens für Trum aus, im fernen Lande Eden Amar nach dem rechten zu sehen und den Boden zu bereiten für Trums Interessen und Kaufleute. Von allerlei Unbill war in den Gerüchten über die Vorkommnisse dortzu hören. Ja so sollen die an der Expedition beteiligten ungestümen Rentsgarder aus Hardemunt sogar Verluste erlitten haben.

Man erzählt sich sich von daimonischen Wesen aus Anderwelten, die durch Portale zu denselben gegen die tapferen Streiter Trums und ihre Helfer aus fremden Landen anrannten. Die angebliche Gefahr durch Orks stellte sich den Gerüchten aus der Stadt Amaris zufolge als viel düsterere Machenschaften irgendwelcher bozephalischer Diener heraus.
Bekämpft und niedergerungen von Streitern Rentsgards und unseres großartigen Siebenhöfens, konnten die daimonischen Schergen aus Amaris vertrieben werden.
Doch nicht nur Dank widerfur der Speerspitze Trums, nein! Wie man munkeln hört, wurde unser Herr Ortwin höchstselbst genötigt, für Tross, Begleiter und eigenes Haupt die Bürgerwürde Amaris zu erwerben, um unbehelligt zu bleiben. Welche Reaktion folgte,
ist wohl jedem Leser klar, kann ob solch Beleidigung die Satisfaction wohl nur ganz  erheblich und bis auf’s Blut gefordert worden sein.

Leider kam Amaris nach der erfolgreichen Verteidigung durch Trums Helden nicht zur Ruhe und abermals machen schlimme Gerüchte unter Reisenden die Runde. Vermutlich sind bereits Inspektoren vor Ort um die Situation für den Rat zu erfassen.
Unser Herr Ortwin jedoch zögert nicht und macht sich mit einigen Kriegsknechten im Geleit abermals auf, Amaris zu befrieden und für Trums Interessen einzustehen. Man munkelt auch, die Satisfaction ob der Beleidigung sei noch nicht vollständig geleistet und er strebe
danach, Amaris ordentliches Gastrecht zu lehren.

Das Schiff sticht binnen weniger Tage vom Südhafen aus in See und nimmt noch tapfere Abenteurer auf, Aventure zu erleben und Ruhm und Namen sich zu verdienen.
Wünscht der zweiten Siebenhöfener Expedition Amaris Glück und Hilarius Segen werte Leser!  Auf das alle wohl zurückkehren nach Trum.

Arnulf Redenkamp,
Schreiber des Wiedener Herolds

Schreibe einen Kommentar