Ein Gedanke zu „Taverne Minden 17.06.2017“

  1. Tagebuch Elder

    Albert und ich erreichten nach einem kurzen Aufenthalt in Trum die Taverne zu Amunia. Gespannt warteten wir auf die Ankunft der Büßer, Bruder Decius, James und Florek. Einige Zeit nach uns schleppten James und Bruder Decius sich herein. James hatte unterwegs wohl Schuhe „gefunden“ an einem Bach wie er sagte. Florek hatten sie dagegen irgendwo verloren. Es sei wohl falsch abgebogen oder vielleicht auch bei einer hübschen Magd geblieben.
    Bruder Decius war barfuss und seine Füße schwer zerschunden. Ich sah mir seine Füße an und reinigte sie ein wenig. Doch er musste noch weiter bis zum Bischof auf Trum laufen, erst dann würden Verbände wirklich Sinn machen. So hieß ich ihn die gereinigten Füße hochlegen und ein wenig auszuruhen.
    Der laue Sommerabend lud wohl einiges an Gesellschaft ein, reiche Händler ebenso wie Lado den Hexer, einen Streiter der Sigmariten, Seefahrer und anderes Volk. Selbst Ludwig Böttcher erschien, er hatte wohl von den Handelsmöglichkeiten in Solania erfahren. Ich hingegen wandte mich an Richter Horatio, da ich die Geschichte in Rayon immer noch nicht verdaut hatte. Richter Horatio ist ein Mensch, dem ich vertraue, obwohl er von Stand ist.
    Er hörte sich die ganze Geschichte an und meinte, es sei schwierig, weshalb ich die Umstände so gut es ging beschrieb. Was in adeligen Köpfen vorgeht, weiß ich nicht, und will ich auch gar nicht wissen. Ein einfacher Mensch erledigt einfache Dinge und schert sich ebenso wenig um die Politik, wie diese sich in der Regel um die Bedürfnisse der einfachen Menschen schert. Dennoch meinte Richter Horatio, dass seiner Meinung nach die Rechtsprechung mehr als mangelhaft war und das ich keinen Fehler beging, indem ich die Tat anzeigte.
    Na ja, ändern wird sich nichts daran. Während Bruder Decius sich zurückzog, genoss der immer fröhliche James einen Gerstensaft, aber nur einen kleinen und wir haben das auch gar nicht gesehen, also hat er eigentlich auch nur Wasser getrunken, wie es sich für einen Büßer gehört.
    Als Horatio mich bat, einen Mann zu untersuchen, der in einer Mischung aus Trauer, Selbstmitleid, Zorn und Hass förmlich zu zerfließen schien, willigte ich ein, obwohl die Untersuchung fremder Köpfe nicht mein Fachgebiet ist. So bat ich den Mann hinaus an die frische Luft, wo ich in Ruhe mit ihm sprechen wollte. Doch das einzige, was ich erfuhr, war, das er bei bestimmten Wörtern wie Hass oder Liebe entweder weinte oder aggressiv wurde.
    Da ich nicht weiterkam, wendete ich ein winziges Quantum der speziellen Salbe an, und schon bald war er wieder er selbst. Zwar immer noch liebeskrank, aber nicht mehr hin- und hergerissen. Die Wärme hatte so einige Menschen in den Hof der Taverne getrieben, und manche schienen wispernde Stimmen zu hören.
    Noch während ich das abtat, spürte ich, wie eine schmeichelnde Stimme mir Macht, Geld und Einfluss versprach.
    Einen Moment konnte ich der Stimme widerstehen, doch mir fehlte der Schutz des Hain Avatars, tatsächlich hatte ich ihn inTrum gelassen, zum ersten Mal seit ich die Figur bekommen hatte. Plötzlich machte sich die Stimme lautstark bemerkbar, übertönte alles und ich bekam bohrende Kopfschmerzen. Fabius wollte helfen, doch sein Eiszauber kam gegen die kalte Stimme nicht an. Ich spürte seine Hand auf meinem Kopf, doch ich hab ihn nur angefaucht mich loszulassen, das ich im Namen Kregars sprach. Es ging so weit, dass ich sogar Leute segnete in Kregars Namen. Wie diese Stimme wieder verschwand weiß ich nicht, doch danach war mir speiübel.
    Nachdem auch andere unter der Stimme gelitten hatten, beschlossen die Seefahrer, die wohl wussten, um wen es sich bei Kregar handelte, ein Ritual zu machen und die Knochen zu segnen, die dort irgendwo beerdigt waren. Als ich sah, wo es hinging dachte ich, meinen Augen nicht trauen zu können, denn die Gruppe wandte sich dorthin, wo vor einigen Monden die Chaos Göttin erschienen war. Dennoch blieb ich in der Nähe für den Fall das ein Heiler benötigt würde, was auch bald so war.
    Der junge Mann war jedoch schnell verarztet, und ein neuerlicher Versuch von ihm, unter dem Einfluss Kregars Menschen anzugreifen, wurde schnell und effektiv beendet.
    Die Segnung oder was auch immer dort gemacht wurde, war anscheinend auch erfolgreich, weil die Seefahrer wieder ihre Knallwaffen benutzen können. Da frage ich mich doch, ob es vielleicht nur darum ging? Schließlich wissen wir, was der Kapitän dieser Crew ist, auch wenn er es abstreitet.

Schreibe einen Kommentar