2 Gedanken zu „Taverne zum kleinen Frieden 18.5.19“

  1. Blut und Silber – Maer in Solania

    Gemeinsam mit der Jarlin Karinja und einer kleinen Delegation war ich unterwegs nach Solania. Nach den erfolgreichen Überfällen auf die Honigtransporte von Akede brauchten wir neue Abnehmer für all unsere Beute. Ich war jedoch nachdenklich auf dem ganzen Weg: Die Jarlin hatte mir von den Erkundigungen erzählt, die sie gemacht hatte, die Rote Keuche betreffend. Mein Vater siechte weiterhin dahin und ich habe ein schlechtes Gewissen ihn den Händen einer Magd auszusetzen, doch wollte ich doch nur auf Reisen gehen, um unseren Namen den Göttern bekannt zu machen und ihm den Weg nach Walhall zu ebnen. Naja… und um endlich von zuhause wegzukommen, Abenteuer zu erleben, Blut zu schmecken, Gold zu erbeuten und endlich, endlich Geschichten zu sammeln. Deshalb hatte ich mich auch direkt gemeldet, als die Jarlin uns zusammenrief…
    […]

    http://trumlarp.de/blut-und-silber-maer-in-solania/

  2. Sighvardh Brendboe

    Lange waren unterwegs und das neue Schiff der Jarlin, von mir und der Familie gebaut, tat seinen Dienst. Gut das Ruder klemmt einmal, aber wissen die denn alle nicht wie schwierig das alles ist. Mit dem Bootsbauer und so. Egal.
    Schon wieder war eine aus Delerna dabei. Die haben wir früher schon immer verprügelt, wenn die mal nach Rentsgard kamen. Und nun hat auch noch Ihr Karl die Anerkennung der neuen Jarlin verweigert. Zu schade das die Rote Keuche in Groenvelden ausgebrochen ist sonst wären wir das Pack von Fichtentänzern vielleicht bald los.
    Die Taverne, die ach so wichtig war, stellte sich als kümmerlich heraus und meine Stimmung verfinsterte sich mehr und mehr.
    Die alte Freundin Karinja die jetzt Jarl der Dorfgemeinschaft und Karlin von Rentsgard war ließ mich von den Mitreisenden noch einmal bestrafen. Lächerlich, unter Ihren Schlägen wären vielleicht verweichlichten Werranter gefallen. Wenigstens hatt Ask nen ordentlichen Tritt zustande gebracht der mir am Ende doch ein wenig die Luft raubte.
    Als dann zwei der unseren mit Zustimmung der Jarlin einem anderen fremden Nordmann einen Treueschwur leisteten trat ich zurück und dachte nach. Das war nicht gut für die Dorfgemeinschaft. Ich versuchte die anderen auf meine Seite zu bringen und ging nochmal Maer aus Delerna an. Aber vergeblich.
    Schließlich trat ich offen vor unsere Jarlin und fragte, was zu tun sei um Karl von Rentsgard zu werden. Sie sagte „Bring mir die Rothaarige Elder“. Genau das werde ich tun. Der Rest des Abend ging in dem dünnen solanischen Bier und hartem Gebäck unter…..

Schreibe einen Kommentar