Rene2

Base

Name

Rene2

Vorstellung

Zugezogener Paderborner

Spieler mit/ohne Gruppe

weiß nicht

Charaktere

Spielt:

# Bruder Lammfromm ist ein Akolyth des Sonnenordens und ständiges Mitglied der Pilgergenossenschaft “Gelbe Sonne”.

Zunächst war Lammfromm Glaubenssoldat des Sonnenordens zu Champa. Infolge der vielen ihn angelasteten Opfer eines Fehdestreits mit Siebenhöfen, legte er Schwert und Schild nieder, warf seinen hohen Ordensrang ab und zog als Mönch ins Kloster. An seine militärische Vergangenheit erinnert eine vom Baron von Champa gestiftete Heldenstatue. Lammfromm trägt den Titel “Held von Champa”.

Vor seiner Bekehrung zu, Sonnenglauben, suchte Lammfromm als Novize eines Ceridenklosters, als Söldner und steckbrieflich gesuchter Apotheker sein Glück.

# Gänse-Wurschtl von der kleinen Wiese. Der gescheiterte Bäcker und ehemalige Soldat der Mauerwache von Siebenhöfen, verdingt sich häufig als reisender Waffenknecht für den Ignis-Orden von Esticha. Vorzugsweise dient er als Trossbuchhalter.

 

# Walther von der Wimmerweide, auch genannt „Der Majestro“, Mittedichter (die Fachwelt nennt ihn auch einfach den Majestro) leitet die Schöngeistakademie in Gergonsmund. Immer wieder auf Reisen und auf der Suche nach Mäzenen für die Akademie.

 

# Jakub Pfefferpfennig aus Kaps am Bübbelsbach im Lehen Kaps. Fahrender Händler und Mitglied der Zielwassergesellschaft e.G. zu Trum, dritter Abteilungsstellvertreter der “Wilhelm Tell Gedächtnissektion” und Aktivist der Jägergenossenschaft “Trifft sich”. Jakub ist frommer fahrender Händler und steht im Dienste des Handelshaus Böttcher.

Larp, Larper, Trum