Die Walfängerflotte aus Njördhavn

Wikis > Wiki > Hafenmeisterei > Wracks und Mysteriöses... > Die Walfängerflotte aus Njördhavn

Die Walfängerflotte aus Njördhavn

Der Verband aus drei Langbooten zog eines Tages bei gutem Wetter und noch ruhigerer See los, auf der Jagd nach ein bis zwei Walen um ihre Vorräte für den Winter aufzufüllen.

Sie machten nicht weit vor der Küste eine kleine Gruppe Wale aus,welche sie auch mit Erfolg bejagten, da die Jagd zu diesem Zeitpunkt, trotz der Gefahren einfach und Sicher erschien, entschlossen die Kapitäne eine weitere Ausfahrt zu wagen.

Doch schnell stellten sie fest sie mussten weiter und weiter raus fahren in unbekannte Gewässer.

Als ein Sturm aufzog verhandelten die Kapitäne ob sie die Jagd nicht abbrechen sollten und an einem anderen Tag weiter zu suchen, als plötzlich eine riesige Walgruppe am Horizont vor dem Sturm auftauchte. Einer der Kapitäne wollte aber weder sein Schiff noch die Mannschaft unnötig gefährden und fuhr zurück in den Hafen um den Sturm abzuwarten. Die anderen beiden hielten stattdessen genau auf den Sturm zu und hofften noch rechtzeitig Beute zumachen bevor der Sturm sie erreicht. Dies war as letzte Mal das man die beiden Boote sah.