Die Häfen der Kaufmannslande

Wikis > Wiki > Hafenmeisterei > Die Häfen der Kaufmannslande

⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓
Horne besitzt einen Hafen in einer Flußmündung

Hafenbeschreibung
Schiffe im Hafen:
————————————————————————
Schiff: Holk
Name: Die Blaue Bonnie
Kapitän: Antonio Salamanda
Aufgabe: Transportschiff
Geschichte:
Die Blaue Bonnie hat ihren Namen nicht zu Unrecht denn der Kaptein hat schon das eine oder andere mal nur mühsam den Hafen gefunden. Doch das lag nicht an der Unfähigkeit des Kapteins, sondern daran das die Blaue Bonnie schwankt und rollt wie ein betrunkener Seemann der seinen Sold im Hafen versoffen hat.
(NSC)
————————————————————————-
Schiff: Holk
Name: Die Bunte Anja
Kapitän: Igor Kielschärfer
Aufgabe: Handelsschiff
Geschichte:
Eigentlich sollte dieses Schiff einen ganz anderen Namen tragen, jedoch konnte der Kaptein sich nur vielfach genähte und mit Flicken versehene Segel leisten. Darüber hinaus ist auch die Mannschaft des breiten Schiffes ein recht bunt gemischter Haufen.
(NSC)
————————————————————————-
⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓
Rosto Nevilla hat einen gut ausgebauten Flusshafen

Hafenbeschreibung
Schiffe im Hafen:
————————————————————————
Schiff: Holk
Name: Die Fette Paula
Kapitän: Karl Hakenknecht
Aufgabe: Handelsschiff
Geschichte:
Die Fette Paula ist bekannt dafür, dass sie stinkt wie ein Schweinestall. Denn sie liefert die begehrten fetten Schweine für die Talg und Kerzen Produktion, die wiederum die Stadt reich gemacht hat. Es wird gemunkelt, dass die Fette Paula aus diesem Grund auch gut und gerne als Schmuggler genutzt wird.
(NSC)
————————————————————————

Schiff: Holk
Name: Galion
Kapitän: Ernesto Silberfinger
Aufgabe: Transportschiff
Geschichte:

Ein Holk, der in den Kaufmannslande die Flüsse auf und abfährt um Händler und ihre Waren zu transportieren. Ihr Kapitän musste leider eine schwere Bürde übernehmen, sein Vater und vorheriger Kapitän erlag einer schweren Krankheit, die kein Heiler zu heilen vermag und so die Reichtümer der Familie verschlang, sodass er sich viel Geld leihen musste. Seit der Übernahme nimmt er jetzt fast jede Fahrt an um seine Schulden zurück zu zahlen und den Ruf der Familie wieder herzustellen.
(NSC)
———————————————————————–
Schiff: Holk
Name: Die Sanfte Sieglinde
Kapitän: Gruno Ruderbruch
Aufgabe: Transportschiff
Geschichte:
Der Kaptein diese Schiffes verfiel dem Charme der bärtigen Dame. Doch alles Flehen wollte sie nicht erhören, so benannte er sein Schiff nach ihr, um jederzeit auf ihr ein Tänzchen und einen wilden Ritt zu wagen.
(NSC)
————————————————————————-
⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓   ⚓
Gergonsmund hat einen riesigen Seehafen

Hafenbeschreibung
Schiffe im Hafen:
————————————————————————
Schiff: Fleute
Name: Die Schlanke Fine
Kapitän: Karlo Nagelbrett
Aufgabe: Transportschiff
Geschichte:
Obwohl eher breit in den Hüften ist die Schlanke Fine der ganze Stolz ihres Kapteins. Jahrelang hat er gespart und niemand, wirklich niemand darf seinem Schiff einen Span krümmen. Er soll sogar schon Wellen verprügelt haben, als diese einen Masten brachen.
(NSC)
————————————————————————-
Schiff: Holk
Name: Die leckende Emma
Kapitän: Hand Bugbraut
Aufgabe: Handelsschiff
Geschichte:
Diese Schiff war einst als „Der Stolz Gergonsmund“ getauft. Doch da sie ständig leckt und mehr Löcher hat als ein ordentlicher Käse, bekam sie erst diesen zweideutigen Spitznamen, der sich irgendwann als Name etablierte. Was habt ihr denn gedacht?
(NSC)
————————————————————————-