Schildbau

Hier stehen unsere Beschreibungen zum Schildbau
Irgendwann war’s ja auch für uns an der Zeit mal nen Schild zu bauen. Hier seht Ihr das erste Ergebnis. Weitere werden folgen. Für diesen Schild sind 2 Holzfuniere und 2 Isomatten mit Pattex zusammengeklebt worden. Der Griff ist aus Leder, der Rand ist mit Armaflex Rohrisolierung gepolstert. Der Stoffbezug wurde zusammengenäht und ebenfalls mit Pattex aufgeklebt.
13_10_17_Schildbau 1a 13_10_17_Schildbau 1b

 

 

 

 

 

 

 

..
Der zweite Schild bekam einen Kern aus einem Stück Regentonne. Also ein Plastikteil. Die Tonne kann man mit einer Stichsäge zersägen und mit einem Bohrer recht einfach lochen. Das Schild bekam wieder einen Griff aus Leder und unter dem Stoffbezug liegen zwei Lagen zugeschnittene und mit Pattex verklebte Isomatte. An zwei eingeschraubten Ösen lässt sich ein Seil befestigen an dem das Schild bequem auf dem Rücken getragen werden kann. Von innen hab ich die blaue Plastiktonne später noch braun lackiert.

13_10_17_Schildbau 213_10_17_Schildbau 1

 

 

 

 

 

 

Das Dritte Ergebnis ist noch im Bau…..