Rene2

Base

Name

Rene2

Vorstellung

Zugezogener Paderborner

Spieler mit/ohne Gruppe

weiß nicht

Charaktere

Der Galgenpeter, Ehemaliger Henkersknecht und Laienbruder des Escadonischen Ingnisordens. Sah sich stets als Premiumhenker, der gegen kleines Aufgeld vor der Hinrchtung mit Minnesang beglückt. Viele Klienten waren sodurch dankbar für die Hinrichung am nächsten Tag. Auch als Heiler tätig. Entwickelte im Bereich der Hebammenmechanik die Methode der Kopfgeburt. Mittlerweile ist der Galgenpeter als Waffenlaienbruder dem Ignisorden im verbündeten Escadon beigetreten und zieht als Unterstützung von Paladinen durch die Landen.

 

Wurschtl/Gänsegustel leistet stolz seinen Dienst im Tross der Mauerwache von Siebenhöfen.

 

Der Minnedichter Walther von der Wimmerweide (die Fachwelt nennt ihn auch einfach den Majestro) leitet die Schöngeistakademie in Gergonsmund. Immer wieder auf Reisen, sucht er neben Mäzenen für die Akademie allerortens auch Inspirationen für sein epochales Werk „Verstraktat über das Abenteuer als solches und seyner Poesie“.

Larp, Larper, Trum