Dringende Depesche an Ulfried Wieden

Seid gegrüßt Meister Ulfried

Vor einigen Tage folgte ich der Einladung in den Kupferkrug, wo es um die Weihung und Segnung eines Schreins ging. Nun, langer Rede kurzer Sinn, der Herr von Hohendahl hatte etwas gegen die Segnung einzuwenden und versuchte dies mit Waffengewalt durchzusetzen. Die Baroness von Weißenstein wiederum schien ganz erpicht darauf, zu beweisen, wie stark sie und ihre Gruppe waren.
Wie auch immer.
Während des letzten Angriffs, der von einem hinterhältigen Ceriden Geistlichen geführt wurde, der sich nicht scheute, selbst von hinten auf Menschen einzustechen, stellte Bruder Decius sich auf einmal auf die Seite der Angreifer und unterstützte diese mit Gebeten und mit seinem Segen. Ich weiß, das Baron Ortwin ein gläubiger Ceride ist, doch ich meine auch zu wissen, von dem was man so hört, das er den Fanatismus bekämpft.
Bevor ich meinen Bericht an den Rat schicke, bitte ich euch um euren Rat Meister Ulfried. Soll ich dies erwähnen oder soll das lieber zwischen dem Baron und seinem Beichtvater geregelt werden? Bedenkt nur bitte, die Taten von Bruder Decius wurden natürlich von allen Anwesenden gesehen und gehört.

Hochachtungsvoll

Kièlo von Akede zu Trum
Ratsinspektorenanwärterin

Schreibe einen Kommentar