Böse Träume

“Er ist Tod, unwiederbringlich gegangen, es tut mir leid“ noch während ich diese Wörter spreche, läuft mir der kalte Schweiß herunter. Ich weiß, was als nächstes geschehen wird, es passiert nicht zum ersten Mal. Der Mann mir gegenüber funkelt mich wütend an „Du musst ihm helfen, du hilfst sonst doch auch jedem“ doch ich kann nur den Kopf schütteln „Nein, er ist Tod“ Der Mann stößt einen Schrei aus, ein Gemisch aus Zorn, Schmerz und ich glaube auch Frustration. Und dann, schneller als ich es sehen und reagieren kann, zieht er sein Schwert und tötet mich in einem Streich. Zu Boden stürzend höre ich noch „du bist absolut nutzlos, wenn du nicht heilen kannst“ dann wird es schwarz und schweißgebadet wache ich auf. Mein Herz rast, es hämmert wie verrückt in meiner Brust, und zitternd schlinge ich meine Arme um, mich während ich mich krampfhaft daran erinnere, dass es nur ein Traum ist. Ich möchte Weinen, doch mein mir selbst auferlegter Schwur lässt mich nicht. Nur einmal brach ich ihn. Nachdem ich auf Westfora in Kriegs Festung eingesperrt war. Ja, ich hatte mich selbst in diese Gefahr begeben, so gesehen könnte man sagen, dass ich selbst schuld war. Das vermaledeite Gildentreffen!
Wäre ich doch bloß nie dort hingegangen. Einige derer, die ich kenne, würden argumentieren dass so etwas selbstsüchtig ist. Doch niemand ist unersetzlich und ich schon gar nicht. Meine ewige Angst hatte ich gut unter Kontrolle, doch da kam sie wieder hoch, und seitdem schwimmt sie neben mir, ist manchmal sogar mit wachem Auge zu sehen und tritt in meinen Träumen in Erscheinung. Dort werde ich getötet, weil meine Angst war wird.
Der, der mich heute Nacht getötet hat, war der Hauptmann der Fuchsbrigade, weil ich den Haumann Jonny Wiesel nicht retten konnte.
Niemand hätte ihn retten können, das wusste der Hauptmann, und er gab keinem der Heiler die Schuld.  Aber in meinem Traum ist es anders. Er gibt mir die Schuld und tötet mich. Schon das zweite Mal….
Wie oft noch frage ich mich, werde ich diesen Traum haben, bevor es wieder unter Kontrolle ist?

Schreibe einen Kommentar