Ein Gedanke zu „28.06.-30.06.2019 Theocon – Der verwunschene Wald“

  1. Pata Tagebuch

    Ich war unglaublich glücklich, das richtige Schiff erwischt zu haben, mein letztes gefundenes Kupfer war für die Passage bezahlt worden, und so war ich in Theotmund gelandet. Dort wollte ich noch einmal die Taverne besuchen, in der ich schon einmal nach Aurelia gefragt hatte. Sie war aber geschlossen. Eine freundliche alte Frau sagte, sie wären alle „da oben hinter dem Wald“ und ich müsste nur der Straße folgen, solle aber auf mich aufpassen, es wäre „Gezücht“ unterwegs. Ich habe keine Ahnung was „Gezücht“ ist, aber bedankte mich und ging los. Es hat wirklich lange gedauert aber irgendwann sah ich den Wald und hörte Stimmen.
    Laute wütende Stimmen. Fühlend wie meine linke Hand zu kribbeln begann, versteckte ich mich lieber, und hielt die Hand krampfhaft mit der anderen umklammert. Das Geschrei endete und dann hörte ich Gemurmel eines Mannes und einer Frau, das Rumpeln eines Karrens und ich glaube, auch ein Stöhnen.
    Das war sehr verwirrend und beängstigend, so blieb ich etwas sitzen, bis meine Hand aufhörte zu jucken, erst dann traute ich mich wieder auf den Weg. Dort fand ich nach einigen Metern einen Bauern der inmitten zerstörter Eier lag. Er öffnete gerade die Augen, sah mich und wollte sich auf mich stürzen, doch ich wich schnell zurück. Er fragte, ob ich auch zu dem „Pack“ gehören würde. Dieses Wort hatte ich schon einige Male gehört, war aber nicht sicher, was es bedeutete. Aber es war nicht gut, also schüttelte ich den Kopf.
    Er schimpfte, dass ein Mann und eine Frau mit einem riesigen fluchenden Sack seinen Karren hätten haben wollen, er ihn aber nicht hergeben wollte. Da hätten sie ihn niedergeschlagen und den Karren gestohlen.
    Er tat mir leid, und obwohl ich eigentlich jeden, mit schwindender Hoffnung, nach Aurelia frage, schien es mir besser, ihn nicht zu fragen.
    Also ging ich weiter, auf der Suche nach der Taverne, die ich um etliches später fand. Mein Blasrohr in der Hand ging ich vorsichtig weiter, vielleicht würde ich ein bekanntes Gesicht sehen? Ich fragte zurückhaltend nach Seefahrern und nach Aurelia, doch niemand konnte mir helfen. Irgendwie war die Stimmung seltsam, eine Hälfte der Menschen feierte, die andere schien irgendwie bedrückt zu sein.
    Manche Gespräche, die ich hörte, drehten sich um ein „Elder“ was auch immer das ist. Es schien verschwunden und viele fragten sich, was geschehen sei. Jemand erklärte, dass das Elder ein Mensch, eine Frau sei, die entführt worden war.
    Irgendwie schien es mir richtig, zu erzählen, was ich auf der anderen Seite des Waldes gesehen hatte.
    Ich erzählte es dem Marder Mann, einem großen Mann in gelber Kluft und Leuten in roten, weißen und schwarzen Gewändern. Alle hörten zu, schienen aber irgendwie zu erschöpft, um zu reagieren. Vielleicht waren sie verzaubert? Ich wusste es nicht, aber war selbst sehr müde. Ein Mann lief sehr aufgeregt herum, er schien sehr traurig, zeigte mir aber, wie man richtig die Hände greift und kräftig schüttelt Aber als ein riesengroßes Hasentier auftauchte, erschoss ich es mit meinem Blasrohr, weil ich mich so erschrocken habe. Doch es war nicht tot, es verschwand und tauchte wieder auf, denn es war unsterblich…SEHR unheimlich!
    Ich hab mich auf jeden Fall fern von dem Ding gehalten, obwohl es irgendwas hatte, das ich dachte, ich sollte ihm nachgehen. Doch ich war zu erschöpft.
    Und weil ich kein Geld hatte, habe ich mich in der warmen Nacht unter einen Baum gelegt und dort geschlafen. Am nächsten Tag wollte ich versuchen, eine Reise zurück in das Land der großen Vögel zu finden, wo ich Aurelia getroffen hatte.

Schreibe einen Kommentar